Rosenmontagszug 24.Februar

Wir besuchten dieses Jahr zusammen mit der Elfengarde Moers-Eick des KG Elfenrat Moers-Eick e.V. den Karnevalsumzug in Neukirchen-Vlyun. 
Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, aber bei uns hieß es dann einfach: "Egal welches Wetter, wir können immer Feiern!"
Und so verbrachten wir einen tollen Tag zusammen!


Marie Berk
Social Media Beauftragte/Trainerin/Solomariechen

Nelkensamstagszug 22.Februar

Kleinfastnacht 12.Februar

Narrenschiff Wesel

Weihnachtsfeier 2019

Am 07.12.19 feierte das Garde Corps Moers seine diesjährige Weihnachtsfeier. Sie fand in den Vereinsräumen des Garde Musikzuges Blau Weiß Asberg statt, wo das Garde Corps sich auch jeden Mittwoch zum Training trifft und die Garde Mädels sich einmal im Monat treffen. Rund 50 Mitglieder der Gesellschaft kamen zu einem sehr schönen stimmungsvollen Abend im festlich geschmückten Vereinsheim zusammen. Hier ergeht ein großer Dank an die Garde Mädels der Gesellschaft die die Räumlichkeiten sehr festlich dekoriert hatten. Jedes Mitglied bekam vorab einen selbst gebackenen und kreierten Weihnachtsmann. Diese hatte in Handarbeit die Geschäftsführerin Sabine Jankowiak hergestellt. Nachdem sich alle bei einem leckeren Abendbuffet gestärkt hatten präsentierte Jürgen Sauer den Jahresrückblick der Gesellschaft in Form einer etwas anderen Power Point-Präsentation. In diese hatte er lustige Videoclips eingebaut und mit lustigen persönlichen Kommentaren unterlegt. Im Anschluss wurde gewichtelt. Jeder hat im Vorfeld ein „Schrottwichtelgeschenk“ mitgebracht das dann unter allen Anderen ausgewürfelt wurde. So wechselten wertvolle „Raritäten“ an diesem Abend den Besitzer. Bei guter Musik und bester Laune wurde dann weit bis nach Mitternacht gefeiert. Es war eine rundherum sehr schöne Weihnachtsfeier. Dank nochmal an alle Helfer die zu diesem tollen Abend beigetragen haben.

Das Garde Corps Moers wünscht alle Mitgliedern und Freunden der Gesellschaft auf diesem Wege ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Jörg Thiel

Pressesprecher

Weihnachtsmarkt Stammtisch 2019

3. Garde Corps Party 2019

Am 23.11.19 feierte das Garde Corps Moers seine 3. Garde Corps Party. Sie fand wieder im Standquartier der Gesellschaft im Haus Engeln statt. In diesem Jahr konnten wir zum ersten Mal „ausverkauft“ vermelden. Hierauf sind wir besonders stolz.
Von der ersten bis zur letzten Minute herrschte im proppenvollen Saal eine super Stimmung.
Neben „externen“ Künstlern wie die Spaßkapelle „De Joeckels“ aus Holland sowie Sänger Chris Kross, wurde auch aus unseren Reihen tolle Darbietungen erbracht. Neben den Gardetänzen des Garde Corps hatten sich auch die Garde Mädels etwas tolles einfallen lassen. Mit 7 Mädels brachten sie als alte Damen aus dem Altersheim den Saal ein ums andere Mal zum Lachen und zu tobenden Applaus. Markus Dorok ein guter Freund der Gesellschaft wusste ebenfalls mit einem tollen Auftritt als „holländische Diva“ zu begeistern. Er kam ohne Zugabe nicht von der Bühne! Die Elfengarde vom Elfenrat Moers-Eick, quasi schon zur „Familie“ des Garde Corps gehörig und ein fester Bestandteil unserer Garde Corps Party, riss mit Ihren Gardetänzen das Publikum wieder von den Sitzen!
Und Hoppeditz Jörg Thiel durfte auch zum 3.Mal, wenn auch etwas spät, die Session eröffnen. Ein Höhepunkt war der Besuch des Prinzenpaares des KGK Alfred I & Mareike I. Neben Ihrem Prinzenlied wusste auch Ihre Tanzgarde von der Narrenzunft Homberg zu begeistern! Präsident Bernd Kalbfleisch und Schatzmeister Frank Eichholz führten wieder gekonnt durch das Programm und verteilten an diesem Abend zahlreiche Orden an die Mitglieder der Gesellschaft, sowie an diverse Gäste und Künstler. DJ Michael sorgte mit Gesang und guter Musik für tolle Stimmung bis

weit nach Mitternacht!
Die Technik kam auch in diesem Jahr wieder von der Fa. VTN . Danke hierfür! Das Garde Corps Moers bedankt sich bei allen die zu diesem tollen, stimmungsvollen Abend beigetragen haben, insbesondere an die zahlreichen Helferinnen und Helfer die im Vorfeld den Saal wieder so toll geschmückt hatten. (Und am Sonntag auch wieder aufgeräumt hatten) So darf es gerne in Zukunft weiter gehen.

Wir freuen uns heute alle schon wieder auf Garde Corps Party No 4!!

 

Jörg Thiel

Pressesprecher

Moerser Kirmes Stammtisch 2019

3. Sommerbiwak 2019

Am 25.05.19 feierte das Garde Corps Moers mittlerweile schon sein 3. Sommerbiwak.
Es fand wieder an gewohnter Stelle auf der Anlage des TV Asberg statt. Um 15:00 Uhr wurde das Biwak mit musikalischer Untermalung des Gardemusikzuges Blau Weiß Asberg eröffnet. Bei allerbestem Wetter war die Stimmung und der Besuch von Anfang an echt Spitze. So fanden im Laufe des Nachmittages weit über 200 Gäste den Weg zu unserem Sommerfest.
Präsident Bernd Kalbfleisch konnte über 20 Vereine aus den Reihen des KGK und aus dem Duisburger Raum begrüßen. Über diesen tollen Zuspruch freut sich das Garde Corps ganz besonders.
Im Laufe des Tages stellte sich dann auch das designierte Kindeprinzenpaar Chris I & Anna II sowie erstmals das designierte große Prinzenpaar Alfred I & Mareike I mit Ihrem Hofstaat vor. Beide Prinzenpaare kommen in der nächsten Session von der Narrenzunft aus Homberg.
Ein weiterer Höhepunkt war die traditionelle Aufnahmeprüfung eines Neugardisten. Peter Dudeck wurde in die Reihen der aktiven Gardisten aufgenommen. Hierfür hatte sich Manuel Nunez Roldan wieder eine abwechslungsreiche Prüfung ausgedacht. So musste der neue Aktive unter anderem eine Tanzmariechen - Attrappe durch einen Parcours tragen oder geschickt mit dem Zabel Bierkrüge einsammeln!
Es wurde also ein abwechslungsreiches Programm geboten. Aber auch die Auswahl an Speisen und Getränken für unsere Gäste konnte sich sehen lassen. Am Grillstand gab es diverse Grillspezialitäten gefolgt von einer tollen Auswahl von Salaten am Salatbuffet. Neben dem Bierwagen erfreute sich auch unsere Cocktailbar großer Beliebtheit. Hier gab es auch diverse Kuchen und Waffeln zu kaufen. Die Livemusik kam in diesem Jahr von DJ Michael. Er sorgte bis tief in die Nacht für tolle Musik im Wechsel mit Livegesangseinlagen. Abschließend bleibt festzuhalten dass es wieder ein tolles, stimmungsvolles Biwak bei bestem Wetter und sehr gutem Besuch war.
Dank an alle Gäste die hierzu beigetragen haben und natürlich allen unermüdlichen Helfern aus der Gesellschaft die von Freitag bis Sonntag im Einsatz waren!

 

Jörg Thiel

Pressesprecher

Sommerfest Besuche 2019

 

Auch in diesem Jahr waren wieder einige von unseren Mitgliedern unterwegs und besuchten viele Sommerfeste von anderen Vereinen, um dort einen schönen Tag mit vielen Freunden zu verbringen.
Wir freuen uns schon die diesjährige Session mit allen befreundetetn Verein zusammen zu Feiern!

Marie Berk
Social Media Beauftragte/Trainerin/Solomariechen

Hier finden Sie uns

Garde Corps Moers 2017

Postfach 101304
47403 Moers

 

Standquartier Haus Engeln

Römerstr.348

47441 Moers

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151 73003092

E-Mail: Garde.Corps.Moers.2017@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© garde-corps-moers