Hier finden Sie uns

Garde Corps Moers

Standquartier Haus Engeln

Römerstr.348

47441 Moers

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151 73003092

E-Mail: Garde.Corps.Moers.2017@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Frühstück bei unserwem Präsidenten & Nelkensamstagszug 2019

Nelkensamstagszug 2019

Am 02.März war es endlich wieder soweit. Nelkensamstagszug in Moers. Und wie in den vielen Jahren zuvor, war uns auch in diesem Jahr der Wettergott wieder holt. Pünktlich zu Zugbeginn wurde es trocken und auch die Sonne zeigte sich das eine oder andere Mal. Aber der Reihe nach. Erst einmal hieß es Frühstück bei unserem Präsidenten Bernd Kalbfleisch. Pünktlich ab 09:30 Uhr füllte sich das Haus und die Terrasse von Bernd um sich mit einem leckeren, reichhaltigem Frühstück für den Fußmarsch von Homberg nach Moers zu stärken. Aber auch das eine oder andere Bierchen fand noch Platz im Magen. Um 11.00 Uhr ging es dann Richtung Homberg in die Zugaufstellung. Wir hatten die Nummern 55 und 56 für unseren Bagagewagen, der das umfangreiche Wurfmaterial nebst Strüssje mit sich führte. Theo unser „ Grieche“ fuhr an diesem Samstag den Wagen, den uns unser Gardekoch Peter Bier organisiert hatte. Auch zog erstmals ein „Gardebollerwagen“ mit den unser ORGA Leiter Theo Küppen liebevoll gebaut hatte. Um 13:30 Uhr ging es dann endlich los Richtung Moers. Die Stimmung im Zug war ausgelassen und sehr fröhlich. Erstmals präsentierten heute einige Garde Mädels Ihr neues Outfit welches super aussieht und toll zur Uniform der Gardisten passt. Leider war alles gegen 16:00 Uhr schon wieder vorbei. Aber in unserem Standquartier im Haus Engeln ging es dann noch bis spät am Abend weiter. Es war für alle wieder ein tolles Erlebnis und wir freuen uns jetzt schon auf den Umzug 2020.

Ein dreifach Helau!!

Jörg Thiel

(Pressesprecher)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© garde-corps-moers