Hier finden Sie uns

Garde Corps Moers

Standquartier Haus Engeln

Römerstr.348

47441 Moers

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151 73003092

E-Mail: Garde.Corps.Moers.2017@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Gardistentour 2019

 

Gardistentour 2019

Am 05.04.19 war es endlich soweit. Die 1. Tour von ausschließlich aktiven Gardisten startete morgens um 08:30 Uhr mit einem tollen Frühstück beim Arno vom TV Asberg. Von 15 aktiven Gardisten hatten 11 die Möglichkeit an diesem Wochenende an dieser tollen Fahrt teilzunehmen. Einige waren leider beruflich verhindert! Frank Eichholz hatte sich im Vorfeld um alles gekümmert. Im Anschluss an das Frühstück ging es dann mit dem Taxi nach Duisburg zum Bahnhof wo wir mit dem Sonderzug von „ Eurostrand“ nach Leiwen zur Mosel fuhren. Zu erkennen waren wir von weitem nicht nur an unseren tollen Gardehemden, sondern auch an handgenähten Zipfelmützen in tollen Farben. Die Idee hierzu und auch die kreative Umsetzung hatte mal wieder unser Spanier Manuel. Nach 4 Stunden Zugfahrt bei bester Stimmung und Verpflegung kamen wir dann in Leiwen an, wo wir nach kurzer Busfahrt unsere Unterkünfte bezogen. Tolle Appartementhäuser mit Küche, Wohnzimmer etc. und Fassbier im Kühlschrank. (Danke Frank) Weiter ging es dann mit tollem Unterhaltungsprogramm im Innenhof, sowie dem Versuch dem Bowlingsport etwas positives abzugewinnen, bis in die frühen Abendstunden . Nach einem tollen Abendessen hatten unsere Garde Mädels noch eine nette Überraschung für uns parat. Lag doch eine schöne Fotocollage mit allen Frauen auf unserem Tisch im Speisesaal. Die Mädels waren ebenfalls an diesem Wochenende zum 1. Mal unterwegs. Für sie ging es nach Willingen. Abends ging es dann jeweils bei guter Musik und bester Laune in die Disco. Je nach Kondition endete der Abend für einige früher bzw. später! Leider gingen die 2 Tage viel zu schnell vorüber. Sonntag nach dem Frühstück und einem kleinen Frühschoppen ging es dann am Mittag schon wieder zurück in die Heimat. Gegen 18:00 Uhr trafen sich dann alle, Jungs und Mädels, nochmal im Standquartier im Haus Engeln um bei einem gemeinsamen Abendessen das Wochenende ausklingen zu lassen! Es bleibt festzustellen es war mega schön. Alles hat gestimmt. Kameradschaft, Wetter, Essen, Stimmung, Unterkünfte etc.

Alle freuen sich jetzt schon auf Gardistentour No.2 die wahrscheinlich in 2020 stattfinden wird.

 

Jörg Thiel

Pressesprecher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© garde-corps-moers