Hier finden Sie uns

Garde Corps Moers

Standquartier Haus Engeln

Römerstr.348

47441 Moers

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151 73003092

E-Mail: Garde.Corps.Moers.2017@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

3. Sommerbiwak

 

3. Sommerbiwak 2019

 

Am 25.05.19 feierte das Garde Corps Moers mittlerweile schon sein 3 . Sommerbiwak. Es fand wieder an gewohnter Stelle auf der Anlage des TV Asberg statt. Um 15:00 Uhr wurde das Biwak mit musikalischer Untermalung des Gardemusikzuges Blau Weiß Asberg eröffnet. Bei allerbestem Wetter war die Stimmung und der Besuch von Anfang an echt Spitze. So fanden im Laufe des Nachmittages weit über 200 Gäste den Weg zu unserem Sommerfest. Präsident Bernd Kalbfleisch konnte über 20 Vereine aus den Reihen des KGK und aus dem Duisburger Raum begrüßen. Über diesen tollen Zuspruch freut sich das Garde Corps ganz besonders. Im Laufe des Tages stellte sich dann auch das designierte Kindeprinzenpaar Chris I & Anna II sowie erstmals das designierte große Prinzenpaar Alfred I & Mareike I mit Ihrem Hofstaat vor. Beide Prinzenpaare kommen in der nächsten Session von der Narrenzunft aus Homberg. Ein weiterer Höhepunkt war die traditionelle Aufnahmeprüfung eines Neugardisten. Peter Dudeck wurde in die Reihen der aktiven Gardisten aufgenommen. Hierfür hatte sich Manuel Nunez Roldan wieder eine abwechslungsreiche Prüfung ausgedacht. So musste der neue Aktive unter anderem eine Tanzmariechen - Attrappe durch einen Parcours tragen oder geschickt mit dem Zabel Bierkrüge einsammeln! Es wurde also ein abwechslungsreiches Programm geboten. Aber auch die Auswahl an Speisen und Getränken für unsere Gäste konnte sich sehen lassen. Am Grillstand gab es diverse Grillspezialitäten gefolgt von einer tollen Auswahl von Salaten am Salatbuffet. Neben dem Bierwagen erfreute sich auch unsere Cocktailbar großer Beliebtheit. Hier gab es auch diverse Kuchen und Waffeln zu kaufen. Die Livemusik kam in diesem Jahr von DJ Michael. Er sorgte bis tief in die Nacht für tolle Musik im Wechsel mit Livegesangseinlagen. Abschließend bleibt festzuhalten dass es wieder ein tolles, stimmungsvolles Biwak bei bestem Wetter und sehr gutem Besuch war. Dank an alle Gäste die hierzu beigetragen haben und natürlich allen unermüdlichen Helfern aus der Gesellschaft die von Freitag bis Sonntag im Einsatz waren!

 

Jörg Thiel

(Pressesprecher)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© garde-corps-moers